Häufige Fragen

FAQ

Du hast Fragen zu unserer Arbeit oder offenen Stellen?
Hier sammeln wir einige häufige Fragen, um dir weiterzuhelfen.

Kunden

Bitte senden Sie uns eine Mail an anfrage@af-security.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular über die Homepage. Sofern die Eckdaten Ihrer Anfrage schon bekannt sind, bräuchten wir bitte folgende Informationen: 

  • Leistungszeitraum 
  • Leistungsort 
  • Leistungsbeschreibung 
  • Personalstärke (sofern gewünscht)
  • Besondere Wünsche 
  • Angebotsadresse 
  • Ansprechpartner 

Kein Problem. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch (24/7) unter 09401 95798-0. Unser Personal wird Ihnen umgehend Unterstützung senden. Da wir wissen, dass es manchmal auch schnell gehen muss, wird rund um die Uhr entsprechend Personal oder Technik vor unvorhergesehen Situationen vorgehalten. 

Wir bearbeiten Ihre Anfrage innerhalb von 3 Werktagen. Sofern wir für die Erstellung eines Angebots eine Rückfrage haben, kontaktieren wir Sie. Nach Erhalt Ihres Angebots warten wir auf Ihre Rückmeldung. Wenn Sie unser Angebot annehmen möchten, senden Sie uns bitte die Auftragsbestätigung per Mail zu. Sie werden im Anschluss von uns kontaktiert, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen. Nachträgliche Änderungen können Sie jederzeit im Rahmen der Angebotsbedingungen vornehmen. 

Bei Rückfragen zu Ihrem Angebot bitten wir Sie die Angebotsnummer bereit zu halten. 

Sofern Ihre Beauftragung für einen einmaligen Zeitraum geht, erstreckt sich die Vertragslaufzeit auch nur auf den jeweils beauftragten Leistungszeitraum. Dauerhafte Beauftragungen von Sicherheitsdienstleistungen können monatlich gekündigt werden, da wir Ihnen gerne eine größtmögliche Flexibilität anbieten möchten. Bei Beauftragungen in der Sicherheitstechnik/Elektrotechnik vereinbaren wir jeweils individuelle Vertragslaufzeiten – abhängig vom Leistungsumfang. 

Wir freuen uns immer über Feedback. Ihre wertvolle Rückmeldung unterstützt uns dabei unsere Qualität stets zu verbessern. Bitte senden Sie uns Ihre Rückmeldung über das Kontaktformular auf der Homepage. 

Sie können uns 24/7 erreichen – am einfachsten telefonisch unter 09401 95798-0. Ihr Anliegen wird von unserem Personal schnellstmöglich bearbeitet. 

Lieferanten und Geschäftspartner

Bitte senden Sie uns eine Email an info@af-security.de. Wir können Ihre Email schnellstmöglich beantworten, wenn Sie uns Ihr Produkt in einem kurzen Portfolio vorstellen. Bitte senden Sie uns zudem einen Ansprechpartner, sowie zugehörige Kontaktdaten zu. 

Da wir allgemein in keinem Bereich mit Subunternehmern arbeiten, können wir Anfragen leider nicht beantworten. 

Bitte senden Sie uns Ihre Rechnungen gerne direkt an folgende Email-Adresse: buchhaltung@af-security.de. 

Bewerber

Auf unserer Homepage finden Sie unter Karriere die jeweils offenen Stellen. Wir freuen uns zusätzlich über Initiativ-Bewerbungen. Bitte geben Sie hierfür an, für welchen Dienstort Sie sich interessieren. 

Bitte senden Sie uns eine Email an bewerbung@af-security.de oder nutzen Sie das Bewerbungsformular über die Homepage. Für eine schnellstmögliche Bearbeitung benötigen wir folgende Unterlagen und Daten: 

  • Name 
  • Vorname 
  • Geburtsdatum 
  • Geburtsort 
  • Aktuelle Anschrift 
  • Bewacher ID (sofern vorhanden) 
  • Auflistung Ihrer Meldeadressen der letzten 5 Kalenderjahre 
  • Kopie IHK Zertifikat (§34a GewO) 
  • Kopie Arbeitserlaubnis (sofern benötigt) 
  • Kopie Aufenthaltserlaubnis (sofern benötigt) 

Sofern wir weitere Unterlagen benötigen, werden Sie direkt vom Bewerbermanagement kontaktiert. 

Kein Problem. Gerne beantragen wir diese für Sie. Unser Bewerbermanagement wird sich telefonisch bei Ihnen melden. 

Bevor Sie im Bewachungsgewerbe tätig werden dürfen, müssen Sie die Unterrichtung oder Sachkundeprüfung gem. §34a GewO absolvieren. Wir können Ihre Bewerbung deshalb leider erst berücksichtigen, wenn Sie uns eine Kopie des Zertifikats zusenden. 

Sie können sich bei Ihrer zuständigen IHK für die Unterrichtung, bzw. Sachkundeprüfung für das Bewachungsgewerbe anmelden. Dort erhalten Sie weitere Informationen. 

Wir bezahlen jede Position gemäß dem jeweils gültigen Tarifvertrag. Dies schließt neben dem Grundstundenlohn auch etwaige Zuschläge, Zulagen, Urlaubsabgeltungen und sonstige Bezüge mit ein. Jede Position im Unternehmen wird einem Tarifvertrag, bzw. einer Lohngruppe zugeordnet. Für detaillierte individuelle Auskünfte wenden Sie sich bitte an das Bewerbermanagement. 

Je nach Position und Qualifikation bezahlt die AF Group übertariflich. Dies wird im individuellen Arbeitsvertrag für beide Parteien festgehalten. Für weitere Informationen hierfür wenden Sie sich bitte an das Bewerbermanagement.